Wie funktioniert unser Geldsystem?

Zuerst wird der Animationsfilm “Goldschmied Fabian – Gib mir die Welt +5%” gezeigt und danach hält Nicolas Hofer seinen Vortrag “Die Evolution des Geldbilds”.

Für mich bisher die beste Erklärung zu unserem Geldsystem in einem Video. Auch wenn es insgesamt recht lange dauert (2:18h), kann ich es jedem Interessiertem empfehlen.

URL für den Download.

This entry was posted by ra on February 25, 2009 at 4:09pm. It is filed under Conspiracy, German, Politics. You can follow any comments to this entry through the RSS 2.0 feed.

Feel free to read the comments, or leave one of your own!

Also, if you're feeling social, you can Digg this, add it to del.icio.us, add it to Technorati, or add it to Newsvine!

Comments for “Wie funktioniert unser Geldsystem?”



  1. Caroline Said:

    Nicht schlecht, der Fabian-Film zu Beginn es eher fad, das übliche Verschwörungspalaver. Was anderes habe ich mir vom frauenfeindlichen, christlich rechtskonservativen Ivo Sasek auch nicht erwartet.

    Der zweite Teil von Nicolas Hofer war cool, da kann frau glatt noch was lernen. Und dieses komische Gefühl im Bauch bleibt.



  2. ra Said:

    Hallo Caroline!

    Danke für Deinen Beitrag! (:
    Vielleicht interessiert Dich auch die Vortragsreihe “Tiefere Ursachen der Weltfinanzkrise” von Bernd Senf[0]. Ich habs leider noch nicht komplett gesehen, daher auch noch nicht gepostet.

    LG

    [0] http://www.berndsenf.de/ links in der Navigationsleiste in der Mitte.



  3. Marion Said:

    Liebe den Mann mit der Brille =)